Kosmos Zauberschule Magic - Deluxe Edition

Werbung

Die Zauberschule MAGIC Deluxe Edition ist einer von mehreren Zauberkästen aus dem Kosmos Verlag. Der deutsche Spielehersteller Kosmos ist bekannt für seine gut durchdachten und qualitativ überzeugenden Spieleprodukte.

Hier schauen wir uns Die Zauberschule MAGIC Deluxe Edition*, die Zauberspaß für Kinder ab 8 Jahren verspricht, genauer an:

200 verblüffende Tricks möglich

Es handelt sich dabei um ein ganzes Set an Zauberutensilien, mit denen insgesamt 200 verschiedene Tricks durchgeführt werden können. Darunter sind Kunststücke aus ganz verschiedenen Bereichen. So finden sich eine bunte Mischung aus Seil-, Münz- und Kartentricks, ebenso wie Zaubertricks mit Ringen, Bechern und anderen Hilfsmitteln. Zu den Top-Tricks zählen wohl sicher die magische Reisschale und das verzauberte Kartenspiel.

Etwas schade ist, dass kein Zauberstab im Zubehör enthalten ist. Wenn man zu Hause schon einen solchen hat, ist das kein Problem. Wenn es aber der allererste Zauberkasten ist, sollte man eventuell einen Zauberstab separat mitbestellen. Der wird zwar nicht unbedingt benötigt, um die Tricks durchzuführen, aber für die meisten Kinder ist das Zaubererlebnis erst mit einem Zauberstab so richtig komplett.

Wie bei den meisten anderen Zauberkästen auch, ist die Verpackungsbox so gestaltet, dass sich alle Utensilien darin griffbereit für die große Show einsortieren lassen.

Einfaches Zaubern dank Videoanleitung

Zum Lernen der Zaubertricks gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung in Papierform und zu einigen Kunststücken gibt es zusätzlich Video-Anleitungen online zum Anschauen und Nachmachen.

Die Tricks sind in drei Schwierigkeitsstufen gestaffelt. Es gibt also ein paar einfache, die auch bei jüngeren auf Anhieb gut klappen, aber auch kniffligere Sachen, wo man etwas mehr üben muss, bis die Illusion perfekt gelingt.

Das ist sehr gut, da es die Kinder länger bei der Stange hält und sie ganz nebenbei auch noch ihre Konzentrationsfähigkeit und Geschicklichkeit trainieren. Die Zauberschule Magic Deluxe Edition ist zwar für Kinder ab 8 Jahren vorgesehen, aber aufgrund der verschiedenen Schwierigkeitsstufen wird sie auch für 10-jährige nicht langweilig.

Unser Fazit zur Zauberschule Deluxe Edition

Mit der Zauberschule MAGIC Deluxe Edition von Kosmos erhält man ein sehr umfangreiches Sortiment an Zauberutensilien, das viele bekannte und auch exklusive Tricks (wie die magische Reisschale und eine besonderes Kartenspiel) möglich macht. Das Set hat definitiv das Potential, dass sich Kinder lange damit beschäftigen. Aber schauen Sie sich das Modell am besten selbst an: