Zauberkasten Noris Spiele

Werbung

Neben den bekannten Zauberkästen von Kosmos und Ravensburger hat auch der Spielehersteller Noris Spiele Zauberkästen für Kinder im Programm. Unter anderem das Set “Meine große Zauberwelt”, das wir uns hier anschauen wollen.

Zaubertrick-Sammlung für Einsteiger

Zur Ausstattung des Noris Zauberkastens* gehören Zauberwürfel, ein Zauberseil, eine Zaubervase, Zaubertuch, Zaubertüte, 10 kleine Zauberhäschen und einiges mehr. Auch das wichtigste Utensil eines Zauberlehrlings, der Zauberstab, ist im Set enthalten.

Was aber im Vergleich zu anderen Zaubersets zu erwähnen ist, ist, dass keine Zauberkarten dabei sind. Wer also auch an Kartentricks interessiert ist, für den ist es nicht das perfekte Modell.

Ansonsten enthält das Set alles, was ein Zauberlehrling braucht.

Kindgerechte Anleitung in Heftform

Die Anleitungen für die Zaubertricks sind im beiliegenden Heft kindgerecht erklärt. Zusätzliche Videoanleitungen, wie beispielsweise bei der Zaubershow von Ravensburger, gibt es aber leider nicht.

Noris Zauberkasten kaufen

Genauere Detailbilder vom gesamten Inhalt des Zaubersets gibt es auf der Webseite von Noris oder bei Amazon* zu sehen.

Noch mehr Zauberkästen gibt es hier: Zauberkasten für Kinder (Übersicht)