Zauberbuch für Kinder

Zauberbuch – Werbung

“Zaubern ist ganz leicht” ist ein Zauberbuch für Kinder vom bekannten Zauberkünstler und Autor Martin Michalski.

Das Buch richtet sich an Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren, die die Handgriffe des Zauberns erlernen wollen.

Übung macht den Meister

Üben, üben, üben wird in diesem Zauberbuch ganz groß geschrieben. Denn es erfordert Interesse und Geduld, die zu Beginn des Buches erklärten Handgriffe und Techniken des Zauberns zu erlernen und zu perfektionieren.

Und auch die Zaubermaterialien müssen zunächst einmal selbst angefertigt werden, bevor man mit der eigentlichen Zauberei beginnen kann.

Wer diese Motivation mitbringt, kann sich auf über 50 spannende Zaubertricks freuen.

Für wen ist dieses Buch?

Das Buch ist unser Ansicht nach empfehlenswert, für Kinder und Jugendliche, die das Zaubern von Grund auf erlernen möchten. Es ist zwar für 10- bis 12-jährige empfohlen, aber für Jugendliche mit entsprechender Motivation ebenso geeignet.

Für alle, die schnell mal zwischendurch ein paar Zaubertricks für die nächste Party drauf haben wollen, ist es eher nicht geeignet. Denn wer die Geduld zum Vorbereiten, Basteln und Üben, nicht aufbringt, wird mit dem Ergebnis der Tricks aus dem Buch nicht zufrieden sein. Hier wären fertig zu kaufende und schnell zu erlernende Tricks besser geeignet.

Zum Autor:

Martin Michalski war ein Zauberkünstler, der unter anderem auch zahlreiche Zauberprodukte entwickelt hat. Viele davon sind bei Ravensburger erschienen und noch heute erhältlich. Der Autor verstarb 2008, aber die von ihm entwickelten Zauberkästen, Zaubertricksammlungen und Bücher werden kleine und große Zauberfans noch lange begeistern.

Ein weiteres Zauberbuch für Kinder von Michalski ist “Das Neue Zauberbuch”: Tolle Tricks mit kleinen Dingen“:

Einen Vergleich mit vielen Zauberbüchern verschiedener Autoren gibt es hier: zur Zauberbuch Übersicht.